Biographie

Während meiner Tätigkeit als Krankenschwester entschloss ich mich, Psychologie an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main zu studieren. 1999 schloss ich das Studium als Diplom Psychologin ab. Im Rahmen der Ausbildung erwarb ich zusätzlich Kenntnisse im Bereich tiefenpsychologisch fundierter Therapie.

Um die Approbation als Psychologische Psychotherapeutin zu erlangen und meine psychotherapeutischen Kenntnisse weiter zu spezialisieren, nahm ich die Zusatzausbildung zur Verhaltenstherapeutin auf. Diese absolvierte ich bis 2006 bei der AWKV (Aus- und Weiterbildungsinstitut für klinische Verhaltenstherapie) in Friedrichsdorf. Im Zuge meiner psychotherapeutischen Arbeit spezialisierte ich mich durch Weiterbildungen u.a. auf die Behandlung von Patienten/innen mit Posttraumatischen Belastungsstörungen sowie mit einer emotional instabilen Persönlichkeitsstörung, Borderline Typus.

Im Jahre 2012 habe ich des Weiteren die Ausbildung zur Supervisorin am IFKV (Institut für klinische Verhaltenstherapie) in Bad Dürkheim abgeschlossen.

Vom Jahr 2000 bis 2010 war ich in der Salus-Klinik in Friedrichsdorf (Abteilung für Suchterkrankung) tätig. Seit Juli 2010 bin ich in eigener Praxis psychotherapeutisch tätig.

Mitgliedschaften und Eintragungen: